Willkommen im Nachrichten Forum

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sleeper

Anzahl der Beiträge : 133

BeitragThema: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   Do 01 Sep 2011, 12:04

Die von id Software entwickelten Spiele Doom und Doom 2 stehen nicht länger auf dem Index. Beide Spiele wurden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz BpjM) von der Liste jugendgefährdender Medien entfernt und werden möglicherweise ab 16 Jahren freigegeben. Dies könnte das Comeback der beiden Kult-Shooter bedeuten...

Quelle: gulli.com

---

Uff sehr lange ists her wo ich noch als kleiner Junge Doom, Duke 3D und co gezockt habe. Haben sie sich jetzt endlich mal erbarmt und zumindest "Doom" vom Index geholt. Gegen diese ganzen neuen Games mit ihren sehr realistischen Gewaltdarstellungen kommt ein altes Doom technisch, sowie grafisch eh nicht dran. Da die Kids in sachen Gewalt eh immer mehr abgestumpft werden, kann man die alten Klassiker auch wieder vom Index lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
intendant

Anzahl der Beiträge : 551

BeitragThema: Re: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   Do 01 Sep 2011, 12:28

He Sleeper, haben wir hier einen Apple als auch gulli Fan?

Aus irgendeinem Grund aber spielten Linke immer Wolfenstein. Cool Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sleeper

Anzahl der Beiträge : 133

BeitragThema: Re: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   Do 01 Sep 2011, 12:35

Haha woran das bei den Linken wohl liegen mag. Very Happy
Nee, nee bin kein Apple Fan, fande die News nur kurios was Apple so veranstaltet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
intendant

BeitragThema: Re: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   Do 01 Sep 2011, 12:40

Frage zurückzieh, sonst gibt's noch Badeverbot. Laughing

Zuletzt von intendant am Do 01 Sep 2011, 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Calypso_King

Anzahl der Beiträge : 81

BeitragThema: Re: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   Do 01 Sep 2011, 13:08

text

Zuletzt von Calypso_King am Di 27 Dez 2011, 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
R_F_I_D

Anzahl der Beiträge : 885

BeitragThema: Re: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   Do 01 Sep 2011, 21:06

intendant schrieb:
Frage zurückzieh, sonst gibt's noch Badeverbot. Laughing

Also ich bevorzuge immer noch wenn dann Halflife oder Mass Effect oder Portal oder Fallout , aber jaja ich weiss sollt ich eigentlich net. Aber immerhin nimmer so oft. Ab und zu zock ich gern.--- cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
intendant

BeitragThema: Re: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   Do 01 Sep 2011, 23:51

Wow! Cool Weshalb auch Bademeistern gelegentliche Freiräume von der Tristesse "des am Wort klebens" study zu gestatten sind. cheers Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
R_F_I_D

Anzahl der Beiträge : 885

BeitragThema: Re: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   Fr 02 Sep 2011, 15:21

intendant schrieb:
Wow! Cool Weshalb auch Bademeistern gelegentliche Freiräume von der Tristesse "des am Wort klebens" study zu gestatten sind. cheers Wink

Das hab ich nicht gesagt--sind halt so Überreste des alten Fleisches. scratch pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen   

Nach oben Nach unten

gulli: Doom und Doom 2 werden nach 17 Jahren vom Index genommen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alternatives Infokrieg Forum :: Die neue Weltordnung :: Unterhaltungsindustrie-
Gehe zu: